Völkerballturnier des Schulamtsbezirks Heilbronn

Souveräner Sieg

Schon zum sechsten Mal machte sich eine Jungenmannschaft der Hans-Sauter-Schule auf zum Völkerballturnier des Schulamtsbezirks Heilbronn. In der Römerhalle in Neckargartach ging es darum zu zeigen, was in der Völkerball-AG der Schule trainiert wurde. Zusammen mit ihrer Lehrerin Elke Zimmermann fuhren die Jungs zuversichtlich zum Turnier.

Elf Mannschaften spielten in zwei Gruppen um den Turniersieg. Die Jungs der Hans-Sauter-Schule mussten in der Gruppenphase gegen die Johannes-Häußler-Schule Neckarsulm, die Eichbottschule, die GWRS Frankenbach und die Christian-Heinrich-Zeller-Schule Kleingartach antreten. Alle vier Spiele wurden souverän gewonnen. Lediglich gegen die Eichbottschule war das Spiel etwas enger. Im Halbfinale gegen die zweitplatzierte Mannschaft der anderen Gruppe ging es gegen die Sonnenberg-Grundschule Schwaigern. Auch hier war der Sieg der Jungs nie in Gefahr. Im Finale gegen die Grundschule Abstatt musste die Mannschaft jedoch konzentriert spielen, da die Abstatter Jungs bisher auch ein gutes Turnier gespielt hatten. Letztendlich konnte auch dieses Spiel deutlich gewonnen werden. Damit stand die Mannschaft der Hans-Sauter-Schule ungeschlagen als Turniersieger fest. Durch diesen Sieg haben sich die Jungs für das Schulamtsfinale in Ellhofen im Juni qualifiziert.

Es spielten: Lennard,  Fabian, Alessio, Simon, Julian, Luis, Sergen, Muaz, Eren, Lenn, Hannes, Till, Matteo und Erjon.

E. Zimmermann