Corona-Hinweis

Aufgrund der aktuellen Pandemielage finden Sie auf dieser Seite temporäre Infos, welche die regulären Hinweise bis auf weiteres ersetzen.

Bundesjugendspiele

Werfen, Laufen, Springen

Unter diesem Motto machten sich alle Schülerinnen und Schüler der Hans-Sauter-Schule am 12. Juli zum Heuchelberg-Stadion auf. Bei den Bundesjugendspielen mussten sie alle einen Dreikampf aus Weitsprung, 50m-Lauf und Ballweitwurf absolvieren. Das Wetter spielte mit und die Kinder konnten bei angenehmen Temperaturen ihre Leistungen erbringen. Wie immer gab es einige herausragende Ergebnisse einzelner Schülerinnen und Schüler. Diese werden am letzten Schultag bei der Verabschiedung der Viertklässler besonders geehrt. Die Teilnehmer-, Sieger- und Ehrenurkunden werden schon in den nächsten Tagen an die Kinder verteilt.

Nach 400m-Läufen, die klassenweise ausgetragen wurden, mussten sich die Schülerinnen und Schüler bei einem Staffelwettkampf mit ihren jeweiligen Parallelklassen messen. Für die Erstklässler stand eine lustige Kleiderstaffel auf dem Programm. Es war für die Kleinen gar nicht so leicht erstmal Hose, T-Shirt, Mütze und Tasche anzuziehen und dann auch noch damit zu laufen. Unter großem Gelächter der Mitschüler und Zuschauer zeigten die Einser ihr Bestes. Die 2.-4.- Klassen zeigten ihr Können bei einer Pendelstaffel mit Staffelholz. Auch hier traten die Klassen der gleichen Klassenstufe gegeneinander an. Die Schüler waren hier schon mit mehr Ernst und Ehrgeiz bei der Sache und wollten unbedingt gewinnen. Letztendlich stand aber der Spaß im Vordergrund und der war in den strahlenden Gesichtern zu sehen.                                                                           
Gegen Mittag ging es zurück zur Schule zum Mittagessen und zum Nachmittagsunterricht.

An dieser Stelle noch vielen Dank an alle Eltern, die bereit waren zu helfen.

Zurück