Corona-Hinweis
Aufgrund der aktuellen Pandemielage finden Sie auf dieser Seite temporäre Infos, welche die regulären Hinweise bis auf weiteres ersetzen.
Im Märchengarten
Ausflug ins Blühende Barock
Am 17. Juni machte die Klasse 3a gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Kröss und Frau Kobuttis sowie in Begleitung einer Mutter einen Ausflug ins Blühende Barock nach Ludwigsburg. Schon die Anreise mit Stadtbahn, Zug und Bus war für die Kinder ein besonderes Erlebnis. Nach der Ankunft wurde zunächst ein Gruppenfoto gemacht, bevor die Klasse den wunderschön angelegten Garten erkundete. Nach einer Pause auf dem Spielplatz mit Essenspause ging es weiter in den Märchengarten. Die sommerlichen Temperaturen waren noch angenehm und die vielen schattigen Plätze sorgten für eine willkommene Abkühlung. Besonders viel Spaß hatten die Kinder bei der kleinen Bootsfahrt und der Rutsche bei Max und Moritz. Vorbei am Lebkuchenhaus von Hänsel und Gretel ging es zur großen Herzogschaukel und anschließend gab es für alle ein Eis.
Danach wurden weitere Märchenstationen wie Sterntaler, Rotkäppchen, der Froschkönig sowie Schneeweißchen und Rosenrot besucht. Im Labyrinth konnten sich die Kinder mit Wasser etwas abkühlen. Ein weiteres Highlight war der Rapunzelturm, an dem lautstark „Rapunzel, lass dein Haar herunter!“ gerufen wurde. Große Begeisterung löste auch die neue Murmelbahn im Schlossgarten aus an der die Kinder ihre rote Murmel auf die Reise schicken konnten. Am Ende eines erlebnisreichen Tages verlief auch die Rückfahrt problemlos, sodass alle Kinder pünktlich nach Hause entlassen werden konnten. Es war ein toller Tag für alle Kinder. Die vielen schönen Erlebnisse, das gemeinsame Entdecken und die fröhliche Stimmung werden sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.
Ein herzlicher Dank geht ebenfalls an den Förderverein der Leingartener Schulen, der den Ausflug finanziell unterstützte.


